Buchecke Schierstein e.K.

Unsere Liebe zu Büchern hat uns 2014 dazu bewogen eine kleine Buchhandlung im Herzen Schiersteins zu eröffnen und dieser mutige Schritt war genau richtig für Schierstein.

Seitdem konnten wir uns als Stadtteilbuchladen richtig gut etablieren und von Anfang an war es auch die Idee, dass die Buchecke auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs sein sollte und so ist es auch eingetroffen.

Mit viel Herzblut und Engagement suchen wir Bücher, Grußkarten und Geschenkartikel für Sie aus und bieten eine individuelle Auswahl an Büchern an, die das Lesen und Schenken schöner machen. Ein Ort der sozialen Begegnungen ist die Buchecke auch mit ihren Veranstaltungen und bietet damit eine kulturelle Abwechslung direkt vor Ort an.

 


Für die Schiersteiner Brücke als soziales Netzwerk sieht sich die Buchecke neben dem reinen Buchhandel auch als sozialer, offener Raum der Begegnung, des Kontaktes und des Miteinander im Ort. Durch die vielfältigen täglichen Kontakte will die Buchecke auch als Multiplikator für Informationen rund um den sozialen Austausch wirken und kann Wegweiser Dienste in diesem Bereich anbieten.



Buchecke Schierstein

Reichsapfelstr. 1
65201 Wiesbaden Schierstein
0611 89078634
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9:00-13:00 und 15:00-18:30
Sa 9:00-13:00